Bewerbung zum Deutsch-Französischen Wirtschaftspreis gestartet
Mit der Auszeichnung soll die unternehmerische Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich honoriert und gefördert werden.

Der deutsch-Französische Wirtschaftspreis wurde 2011 von der Deutsch Französischen Industrie- und Handelskammer ins Leben gerufen. Es steht unter der Schirmherrschaft der deutschen und französischen Wirtschaftsministerien und wird alle zwei Jahre an deutsche und französische Unternehmen vergeben, die erfolgreiche Kooperationsprojekte durchgeführt haben. Mit dieser Auszeichnung soll die unternehmerische Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich honoriert und gefördert werden. Durch den Preis werden deutsch-französische „Best-Practice-Initiativen“ hervorgehoben und am Abend der Preisverleihung vor bedeutenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur präsentiert.
Mehr dazu finden Sie hier.
Bewerben Sie sich, wenn ihr Start-up …
- sich mindestens im Fundraising Series A befindet, also Seed-Investments bereits abgeschlossen hat
- über ein Business-Modell verfügt
- über ein vermarktetes Produkt/Service verfügt
- in der Lage ist, sich bei Industrieunternehmen als Partner zu positionieren
Auch interessant für dich

Venture Capital mit Substanz - so investiert die BMH in Start-ups
Die Beteiligungsmanagement-Gesellschaft (BMH) investiert öffentliches Kapital in Start-ups aus Hessen. Welche Start-ups für eine Beteiligung in Frage kommen und wie die Zusammenarbeit abläuft.


Futury eröffnet Büro- und Coworking-Flächen für Start-ups in Frankfurt
Im August startet Futury mit einem neuen Start-up Space - im Bertramshof, in zentraler Lage im Frankfurter Nordend. Start-ups können sich ab sofort für die mehr als 150 Arbeitsplätze registrieren.


Genesis Akzelerator bietet Unterstützung für Green Energy-Start-ups
Start-ups aus Hessen, die einen Bezug zum Bereich Green Energy haben, können sich beim Genesis-Akzelerator Coaching und Netzwerk-Chancen sichern. Bewerbungen sind bis zum 22. Juli möglich.
